Urs Rosenbaum

Urs RosenbaumBuchstaben und Fahrräder haben mich seit meinen Jugendjahren geprägt und mir ermöglicht, die Welt zu entdecken. Seit 2003 nutze ich die Chance, diese beiden Leidenschaften als Fachpublizist für Fahrradthemen beruflich zu verbinden.

Über die Jahre konnte ich mein Wissen auf vielseitige Weise erweitern: Während über 20 Jahren bewege ich mich beruflich in der Fahrradbranche. Dabei habe ich im Grosshandel, bei Herstellern und im Einzelhandel gearbeitet. Mehr als 12 Jahre meiner beruflichen Laufbahn arbeitete ich als Fachjournalist mit dem Themenschwerpunkt Fahrradindustrie. Das notwendige Rüstzeug dafür holte ich mir im Kommunkationsstudium an der Fachhochschule Winterthur.

Dieser reichhaltige Erfahrungsschatz gibt mir heute die Möglichkeit, Fahrradtrends in Markt und Technik früh zu erfassen, zu gewichten und ihre Bedeutung in Worte zu fassen.

Kommentare sind geschlossen.